Lesenswert: Herzenspferd klärt auf

WEB_DSC01697_BokehNeu: Meine Lesenswert-Kategorie wird jetzt jeden Mittwoch mit einem Lieblingsbild aus meinen Shootings geschmückt. Wenn du mehr davon sehen willst, dann folge mir doch auf Facebook oder Instagram, da gibt es tägliche Updates 🙂

Heute gibt es nicht nur einen Link, sondern gleich zwei. Denn Christina von Herzenspferd hat sich in letzter Zeit vor allen den einzelnen Gangarten zugewandt und schreibt über die häufigsten Fehler beim Tölt und beim Trab. Ich bin mir sicher, dass da bald noch weitere Artikel dazukommen werden – und freue mich schon drauf! Denn die Artikel sind wirklich super – sehr informativ! Gerade beim Leichttraben muss ich mich ein bisschen an der eigenen Nase packen, ich mag sitzenbleiben nicht….lalalala.

Schaut doch einfach selbst mal rein:

Leichttraben:

http://herzenspferd.de/leichttraben/

Die schlimmsten Tölthilfen:

http://herzenspferd.de/toelt-hilfen/

Die berühmten „Kreuzhilfen“ hat sie dankenswerterweise auch erklärt:

http://herzenspferd.de/reiten-kreuzhilfen/

Grad diesen Artikel finde ich großartig. Ich war ja früher so ein Horst, der wirklich probiert hat, den gesamten Rücken anzuspannen…das mit dem Becken hat mir nie jemand erklärt, oder maximal so, dass ich es als Kind nicht verstanden habe. Bis ich da mal auf einen Reitlehrer getroffen bin, der mir das gut erklären konnte, hat es Jahre gedauert und guten Freundinnen bedarft – an dieser Stelle Danke an Chrissie und Davina, ihr wart gerade in dieser Sache die besten Reitlehrerinnen, die ich mir wünschen konnte 🙂

Viel Spaß mit den Lesetipps für heute – noch einen Tag arbeiten, dann haben wir lange frei 🙂 Und freut euch schon mal auf einen tollen Gastartikel am Samstag: Es geht um Do it yourself fürs Pferd! ❤

 

Kommentar verfassen

