Lebenslanges Lernen

DSC04213

Kennt ihr das? Das neue Jahr beginnt und das Geld schwindet schneller, als man zuschauen kann. Schuld daran sind die ganzen Kurs- und Lehrgangsausschreibungen.

 

Aktuell bin ich jeden Tag im Netz unterwegs und schaue, wo ich was lernen könnte. Für dieses Jahr liegt mein Schwerpunkt vor allem auf der Fotografie. Ich habe bereits zwei tolle Workshopplätze buchen können und freue mich sooo sehr darauf. Wir werden in beiden Workshops vor allem üben mit den vorhandenen Lichtsituationen gut umgehen zu können und immer das bestmöglichste rauszuholen! Zuerst kommt Carina Maiwald zu uns nach Nürnberg (Interesse an einem Platz? Schreib mir!), danach fahren mein Freund und ich zu Wiebke Haas nach Ingolstadt. Perfekt wäre die Saison, wenn ich im Spätsommer/Herbst noch einen Platz bei Alexandra Evang kriegen würde. Diese drei sind meine großen Vorbilder für meine eigenen Shootings.

Neben der Fotografie will ich auch das Reiten und den Umgang mit den Pferden nicht zu kurz kommen lassen. Bis auf einen Tölttag auf Pfaffenbuck habe ich leider noch nichts gefunden. Mit viel Glück kann ich als Zuschauer bei einem Clickerkurs von Heike teilnehmen.

Ihr wollt wissen, wo in eurer Nähe Clickerkurse sind? Sabine sammelt sie hier: Termine, Termine, Termine

Ich bin so gespannt, was dieses Jahr 2015 im Pferdebereich für mich bereithalten wird. Ich lerne so gerne und bilde mich weiter, deswegen freue ich mich auch wie ein Kind über all die Kurse und Möglichkeiten, die sich bieten ❤ Da ich endlich richtig das Arbeiten anfange, kann ich mir auch mehr leisten, als sonst und das möchte ich so richtig auskosten! Bisher habe ich v.a. viel mit Hilfe von Büchern, Videos und Chats versucht zu lernen, aber ein Kurs ist einfach was anderes (und gerade fürs Reiten unerlässlich, ebenso aber auch fürs Clickern). Einen direkten Ansprechpartner zu haben, für kurze Zeit eine Gruppe Gleichgesinnter zu bilden, diese kennenzulernen und somit ein feines Netz zu weben. Das ist einfach Gol wert!

Spannend wird dann sicherlich, wie der Stand Januar 2015 mit dem Stand Dezember 2015 verglichen werden kann!

Wenn jemand von euch von interessanten Kursen im Raum Mittelfranken hört, dann bitte gebt mir immer unbedingt Bescheid!

Habt ihr auch Kurspläne dieses Jahr?

Kommentar verfassen

