Lesenswert: Tassi – eine Pferdeoma mit Charme

Skári - ein kleines Fotomodell ;)

Skári – ein kleines Fotomodell 😉

Ihr Lieben,

es ist kurz vor Weihnachten – während ich mich in der Sonne bräunen lasse, habt ihr daheim hoffentlich Schnee, könnt noch Weihnachtslieder hören (persönlicher Tipp: Gegen den „Last Christmas“-Blues einfach mal wieder die alten, kirchlichen Weihnachtslieder anhören – am besten in einer klassischen Chorversion!) und seid schon ein wenig in Weihnachtsstimmung?

Zu Weihnachten gehört ja auch immer dieses Quäntchen Sentimentalität, Offenherzigkeit und ganz viel Liebe dazu. Genau das alles hat Carolin für ihre Tassi  – und zwar ganz viel davon. Tassi ist eine alte Pferdedame, der Carolin einen herrlichen Lebensabend beschert. Nach vielen Jahren Reitschulbetrieb darf diese Stute nun endlich machen, was sie möchte, hat ihren Herzensmensch gefunden. Caro hat verstanden, dass es nicht darum geht, etwas von Tassi zu wollen, sondern es gemeinsam zu machen. Über all diese Kleinigkeiten und herrlichen Dinge des Alltags erzählt sie auf ihrer Facebook-Seite und rührt mich  damit fast jedesmal zu Tränen. Carolin ist nämlich noch gar nicht soo alt und weiß schon viel mehr über pferdegerechten Umgang als so mancher Bücherautor und vermeintlicher Spezialist auf diesem Gebiet.

Also – schaut euch die Seite an, für eure kleine Portion Weihnachtsliebe und Sentimentalität.

Nächste Woche gibts mich wieder in live! Drückt schon mal die Daumen für Schneeausritte!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s