Clickertraining: Outtake

In meiner Foodkategorie finden sich ja die Futterproben Teil 1 und Teil 2, bei denen ich getestet habe, was die Rán so alles frisst und was ich a) als normales Clickerleckerli geben kann und was b) als Jackpot. Dabei ist herausgekommen, dass ich außer Sellerie und Rote Beete so ziemlich alles alltäglich füttern kann (aktuell wechseln sich Möhrchenscheiben und Dreesy Klickerleckerli ab) und als Jackpot vor allem Birne und Apfel hoch im Kurs sind.

DSC00065

Im letzten Beitrag der Kategorie Clickertraining habe ich euch ein Video unseres aktuellen Trainingsstandes beim Apportieren gezeigt – davon gibt es noch einen zweiten Teil, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Dies war ziemlich am Anfang der Einheit (bevor die Kamera gestreikt hat) und Rán hat sich sehr schnell einen Jackpot verdient – der war an dieser Stelle gesetzt bei: „Schaffst du es, das Apportierding Nr. 2 direkt in der Mitte zu greifen und eine Weile hochzuhalten?“

Schaut selbst, was dann passiert ist: Video Jackpot und das Training 😉

Kommentar verfassen

